Transportprobleme

Wer für teures Equipment verantwortlich ist, der macht sich in der Regel ständig Sorgen, wenn es um den Transport dieses Equipments geht. Das Material von Musikern kostet unheimlich viel Geld und schon der kleinste Schaden kann zu Fehlfunktionen führen und ein Konzert und somit den Ruf einer Band ruinieren. Daher sollte man sich sicher sein, dass man über Transportmöglichkeiten verfügt, die optimalen Schutz gewährleisten.

Flightcases
Nicht ohne Grund haben sich seit vielen Jahren Flightcases als Standard-Transportmethode etabliert. Ein Flightcase ist enorm stabil, innen gepolstert und schützt das Equipment daher optimal vor Schäden, egal wie rau der Transport ist. Gleichzeitigt ist eine solche Box allerdings auch flexibel genug, um etwa zum Tisch umfunktioniert zu werden.

Shops und Beratung
Wer sich noch nie mit einem Flightcase beschäftigt hat, der sollte sich zum Beispiel im Netz oder im Fachhandel nach solchen Kisten umsehen. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und eignen sich nicht nur für Musiker. Auf Grund der großen Auswahl sollte man sich vor einem Kauf auch erst mal ausführlich von Spezialisten beraten lassen, so dass man sich für das optimale Case entscheidet.

Interessantes